Professionell kommunizieren

Profitieren Sie von meiner Erfahrung in professioneller Kommunikation. Für Produktion, Medienarbeit und Schulungen. Oder als Beauftragten für Ihre Kommunikation.

Produktion

Buchen Sie mich für die Produktion Ihrer Kommunikationsmittel. Ich biete Ihnen strategische Beratung, Ideen sowie professionelle Produktion.

Mailings

Websites

Newsletter

Claims

Reportagen

Storytelling

Jahresberichte

Broschüren

Flyer



Medienarbeit

Sie wollen Medienpräsenz? Sie haben Medienpräsenz, die Sie nicht gewollt haben? Ich unterstütze Sie als erfahrener PR-Profi. Schnell und zuverlässig.

Medienkonzepte

Medientrainings

Medienmitteilungen

Vorbereitung für Krisenkommunikation

Notfall-Unterstützung in Krisen

Beratung bzgl. Zusammenarbeit mit Medienschaffenden



Schulung

Meine Schulungen unterstützen Sie und Ihr Team im Alltag. Ganz direkt.

Schreiben für Periodika: Verbandszeitschriften, Mitgliederpublikationen etc.

Social Media: loslegen, aber wie?

Schwierige Gespräche führen



Sparring

Manchmal tut ein Blick von aussen gut. Eine Auseinandersetzung mit dem, was man für selbstverständlich hält.

Professionelle Kommunikation ist die Darstellung seiner Identität. Ja, auch, und viele lassen es dabei bewenden. Dabei sollte heute jedes Management wissen, welche Anliegen und Erwartungen die Menschen haben, für die es etwas anbietet. Ob das nun Produkte sind, Dienstleistungen oder andere Werte.

Ich biete Ihnen ein Gegenüber, unterstütze und begleite Sie auf Ihrem Weg, sich selber von aussen zu sehen. In welcher Rolle Sie das möchten, überlasse ich Ihnen.

Partner

Begleiter

«Hofnarr»

«Advocatus diaboli»

Weitere Rollen nach Ihren Bedürfnissen



Kommunikation ad interim

Mandatieren Sie mich als Beauftragten für Kommunikation ad interim: Buchen Sie mich tageweise, für Wochen oder auch über Monate hinweg. Ideal für Non-Profit-Organisationen, Stiftungen, Verbände und Vereine.

Umfassende Konzeption Ihrer Kommunikation

Professionelle Produktion Ihrer Instrumente für Kommunikation (Website, Jahresbericht, Social Media, Newsletter, Drucksachen etc.)

Aufbau professioneller Medienarbeit