Neue Arbeiten

Sie brauchen eine Reportage, einen Bericht oder ein Interview?

Über ein besonderes Angebot, eine Person oder eine Neuigkeit Ihrer Organisation? Auf dieser Seite sehen Sie Beispiele meiner Arbeit.

Die Schutzpatronin vom Gubrist

gubrist heilig barbara mineure tunnel strassenbau tiefbau bergbau linde weiningen reformiert carillon
Irdische Vertretung der Heiligen Barbara: Maya Grossmann, Gubrist-Tunnelpatin (Bild: ts)

Maya Grossmann ist Tunnelpatin am Gubrist. Besser gesagt, die irdische Vertreterin der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Tunnelbauer. Von einer, die sich auf fremdes Terrain wagte.

Im Auftrag von: Reformierte Kirche im Limmattal


Digitalisierung: zweite Reformation?

reformiert, kirche, landeskirche, zürich, refzh, carillon, hahn, glaube, gott, stucom, stucki, luzern
Legislaturziele 2020-2024: wohin geht der «Güggel» der Zürcher Reformierten? (Grafik: Freepik)

Die reformierte Zürcher Landeskirche will sich an der Lebensrealität der Menschen ausrichten und sich verändern lassen. Getreu der Reformation, die von der Kirche gefordert hatte, sich immer wieder zu erneuern und den «Leuten aufs Maul zu schauen.»

Im Auftrag von: Reformierte Kirche im Limmattal


«Ich möchte an die Basis erinnern»

reformiert, kirche, landeskirche, zürich, glaube, zukunft, stucki, stuckikommunikation, interview, carillon, hugentobler, synode, kirchenrat
Kirchenrätin Margrit Hugentobler: eine von der Basis (Bild: ts)

Margrit Hugentobler ist eine von der Basis der Kirche. Eine, die ganz nahe am Alltag der Menschen ist. Nun ist sie seit knapp einem Jahr in der Regierung der reformierten Zürcher Landeskirche, aber nicht, um es sich dort gemütlich zu machen.

Im Auftrag von: Reformierte Kirche im Limmattal


«Die Kirche könnte mehr Leute erreichen»

stucki, stuckikommunikation, carillon, reformiert, kirche, gottesdienst, onlinekirche, digital, film, video, cc films, corona, covid
Tobias Wüthrich hatte den richtigen Riecher, als die Kirchen wegen Corona schliessen mussten (Bild: ts)

Haben Video-Gottesdienste Zukunft? Oder räumen die Kirchen damit ihre Bänke endgültig leer? Im Gespräch mit dem Filmer Tobias Wüthrich, der im Zürcher Limmattal erste Erfahrungen machte.

Im Auftrag von: Reformierte Kirche im Limmattal


«Er hält mich im Leben»

ALS, MND, ELA, nerven, krankheit, neuromuskulär, frontotemporal, demenz, sprachcomputer, UK, unterstützte kommunikation
Anthea Huber (1952-2020) konnte dank Sprachcomputer im Leben sein (Bild: ts)

Anthea Huber hatte ALS und konnte nicht mehr sprechen. Die tödlich verlaufende Nervenkrankheit lähmte ihre Zunge. Dank einem Sprachcomputer blieb sie im Kontakt mit ihrer Familie.

Im Auftrag von: Verein ALS Schweiz


Es zwitschert in Luzern

zwitscherbar, katholisch, landeskirche, luzern, lukaszentrum, kirche, begegnung, sospeso
Claudia Jaun leitet die Zwitscher-Bar im Luzerner Lukaszentrum (Bild: ts)

Die «Zwitscher-Bar» im Luzerner Lukaszentrum bietet Seelsorge und ein bisschen Italianità. Denn sie pflegt die neapolitanische Tradition des «sospeso», des schwebenden Kaffees.

Im Auftrag von: Römisch-katholische Landeskirche Luzern


Es gibt noch anderes

Schauen Sie sich alle meine Angebote an: Produktion von Kommunikationsmitteln, Medienarbeit, Schulungen, Sparring sowie Kommunikation ad interim.